...aus der Welt des PCís SeniTech    Senioren&Technik Aktuelles Home Links FAQ Aktuelles Archiv_xp Kontakt: Gefundenes ‹ber MP3 - 250 3D-druck
© SeniTech 2014-17
iTunes macht beim Update Probleme? Wenn diese nebenstehenden Bildschirmmeldungen => und einige ähnlich aussehende nach Annahme der Installationsaufforderung auftauchen: Dann ist es Zeit ITunes mittels Deinstallation den Garaus zu machen. Das dieses Problem kein Einzelfall und auch nichts neues ist sieht Mann/Frau daran das es eine eigene Seite bei Apple gibt. (Welche seltsamerweise fast nie gefunden wird!) Wer sich genau an die dort beschriebene Vorgangsweise hält, hat nach kurzem Ärger wieder ein funktionierendes, aktuelles iTunes mit (falls keine Originaleinstellungen verändert wurden) mit allen bereits vorhandenen Downloads. Hier der Link zur ITunesRettung: http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

Windows 7 Verkauf

wurde am 31.10.2014

offiziell eingestellt.

Ab diesem Zeitpunkt darf W7 von Herstellern nicht mehr vorinstalliert werden. Auch der Verkauf von Windows 7 sollte dann von den einzelnen Händlern eingestellt werden. Wobei es sicher bei dem einen oder anderen Händler (vor allem die gefüllten Lager der Onlinehändler) noch länger Restbestände geben wird. Wer also den Umstieg von seinem geliebten Win XP auf ein aktuelleres Windows machen will oder muss, dabei aber Win 8 /8.1 meiden möchte: Bei den Händlern nachfragen ob es noch “Reste” gibt!
Mit dem Patchtag im Mai von Windows 8.1,  hat  Microsoft weitere Zugeständnisse an die Maus und Tastaturnutzer gemacht und natürlich wieder etliche interne Verbesserungen, bzw. optische im Store. Allerdings werden die Updates nur dann ausgeführt wenn vorher das große 8.1 Update gemacht wurde. Also falls Sie das noch nicht gemacht haben: etwas Zeit mitbringen und Patchen was das Zeug hält. Es lohnt sich!
Seit 13. Jänner 2015 hat Microsoft die Aktualisierung von Windows 7 eingestellt. Das heißt es werden keine Neuerungen für dieses Betriebssystem mehr veröffentlicht. Bis Jänner 2020 werden allerdings die "normalen" Updates und Patches erfolgen. Firmen werden sicher auch danach noch mit einer Supportzeit rechnen können! --------------------------------------------- Der Umstieg von Win 7 / 8 / 8.1 auf Windows 10 ist gratis. Voraussetzung ist allerdings das ihr Windows ordnungsgemäß aktiviert ist und alle Updates gemacht wurden.
Aktuelles